Video „Kunst zu Gast“ ist online

veröffentlicht am Juli 17, 2014 by Hartmut Altenpohl

Auf einem Baugerüst mit einem Graffitimaler, in einer Fabrikhalle mit 16 Künstlern aus 4 Nationen, Kunst mit Hühnern… – all das passiert einem bei einem Blick über die Schulter der Künstlern die Anfang Juli zu Gast in Forchheim waren (kunst-zu-gast.de). Christine Frick hat sie alle eigeladen und betreut. Am 10. Juli wurde die Ausstellung eröffnet.

Während ihrer Arbeit plaudern die Künstler über ihr Werk und geben einen persönlichen Eindruck von sich, ihrer Herkunft und ihrem Anliegen, das sie mit ihrem Schaffen verfolgen. Der Film ist unaufdringlich, manchmal witzig oder auch nachdenklich. Der Zuschauer lernt jeden Künstler kennen und schaut hinter die Kulissen der Ausstellung, die noch bis 3. August im Pfalzmuseum in Forchheim zu sehen ist.