Zusammenarbeit mit Gerhard Hagen

Seit März 2013 haben sie bereits drei Imagefilme miteinander produziert. Hartmut Altenpohl von M-AL Filmproduktion und Gerhard Hagen (www.gerhard-hagen.de) kennen sich noch aus Schulzeiten und haben sich jetzt in der Videobranche wiedergefunden.

Dreharbeiten mit Hartmut Altenpohl (Ton) und Gerhard Hagen (Kamera)

Während Hartmut Altenpohl seit jeher mit Video arbeitet, ist Gerhard Hagen in Fotografie zu Hause. Wohnhaft in Bamberg reist er durch die ganze Welt für Dokumentar- und vor allem Architekturfotoarbeiten die zuletzt in der Ausstellung “Gerhard Hagen – Übergänge” in den Rathaushallen Forchheim zu sehen waren. Gewohnt mit seiner Canon EOS 5D MarkII zu fotografieren, erschließt er sich nun die Videofunktion der Kamera und nutzt selbstverständlich seine hochwertigen Foto-Objektive für Architektur- und Imagefilm.

Hartmut Altenpohl übernimmt beim Dreh die Verantwortung für den Ton. Außerdem ist er Fachmann für Postproduktion und nimmt sich dieser Rolle in der Zusammenarbeit selbstverständlich an: „Das brilliante Material dar Canon 5D verdient eine erstklassige Weiterbearbeitung. Ich schneide mit Avid Mediacomposer in High Definition und nutze da die tollen Grading-Möglichkeiten, um eine exzellente Qualität herzustellen. Damit erreichen wir im Imagefilm eine Güte, die an Kinoqualität heranreicht, was mich begeistert!“.

Zur Zeit produzieren Gerhard Hagen und Hartmut Altenpohl weitere Imagevideos für SeniVita und helfen dem Betreiber von Seniorenresidenzen („Bester Pflegeheimbetreiber 2013) dabei, seine Videopräsenz im Internet auszuweiten.

Schreibe einen Kommentar